Über uns

Über uns

Das sind Ralf, Sybille, Lena, Laura und Lisa Grede.

Wir wohnen im schönen Nordhessen, ca. 30 km südlich von Kassel in Sipperhausen einem kleinen Ort der Gemeinde Malsfeld, ca.3 Autominuten von der BAB A7 entfernt.
Zu unserer Familie gehören auch die Riesenschnauzer, Berte vom Goldbergsee, Cash vom Goldbergsee, Fine vom Goldbergsee, Arra Hanno Veto und die Zwergschnauzerhündin Queen-Lee vom Haus Wiesmann. Schon begeisterte Hundefans, insbesondere der Gebrauchshunde Rassen, entschlossen wir uns nach reiflicher Überlegung für den Riesenschnauzer.
So kam im Herbst 1986 der Rüde Carlo von der Pippinsburg zu uns. Zeitgleich trat ich in den Pinscher und Schnauzer Klub ein. Carlo begleitete uns über 13 Jahre und lehrte uns “Einmal Riesenschnauzer immer Riesenschnauzer”.
1998 bekamen wir gleich zweimal Nachwuchs, unsere Lisa wurde geboren und Daika vom Homberger Schlossberg zog bei uns ein.
Daika entwickelte sich zu einer intelligenten, triebstarken Hündin mit ausgeglichenem Wesen. Nachdem sie die Zuchtvoraussetzungen erfolgreich hinter sich gebracht hatte, entschlossen wir uns mit ihr zu züchten. Der Zwinger ” vom Goldbergsee” wurde 2002 angemeldet. Im gleichen Jahr bekamen wir den ersten Nachwuchs. Wir als Züchter, legen großen Wert auf gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige, anatomisch ansprechende Hunde. Dem entsprechend sorgfältig wählen wir die Deckrüden aus. Da wir die Zucht als Hobby betreiben, haben wir nur einen bis zwei Würfe Riesenschnauzer im Jahr. Die Welpen werden bei uns im Haus geboren, somit ist ein ständiger Kontakt gewährleistet. Schon früh gewöhnen wir unsere Welpen an verschiedene Geräusche und Umweltreize, wobei uns unsere Kinder sehr behilflich sind. Nach 3 bis 4 Wochen verlassen die Welpen die Wohnung und ziehen ins Hundehaus im Garten mit großer Spielwiese.
Unser B-Wurf war ein Wiederholungswurf, aus dem wir eine Hündin behielten. Mit unserer “Berte vom Goldbergsee” setzten wir unsere Zucht fort. Unsere aktuellen Riesenschnauzer Zuchthündinnen sind „Fine vom Goldbergsee“ und „Arra Hanno Veto“.

Seit Dezember 2010 ist Cash vom Goldbergsee wieder Zuhause bei uns, es ist als ob er nie weg war…..

Im Jahr 2012 wurde der erste Wurf Zwergschnauzer nach unserer Queen-Lee geboren, wir hoffen es bleibt nicht der einzige!

Wir arbeiten mit unseren Hunden bei der PSK-Ortsgruppe Kassel und Umgebung. Ralf ist seit vielen Jahren 1. Vorsitzender der Ortsgruppe Kassel und  geprüfter Zuchtwart des Pinscher – Schnauzer- Klub 1895 e.V.

Sollten Sie Fragen zu unserer Rasse haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.